Zitronen Püppies - Wohnzimmerkonzert

Zitronen Püppies, angeblich die kurz-knackige sprachliche Fusion von Punk und Hippies. 



Gemunkelt wird allerdings auch, dass es darum ging, nicht auch noch den hundertsten bayerisch klingenden Bandnamen unter die Leute zu bringen. Das ist der Band definitiv gelungen.


Hinter den Zitronen Püppies stecken drei Jungs aus dem Bayerischen Wald. Was Johannes M.Haslinger (Gitarre & Gesang), Florian Seemann (Bass & Gesang) und Alexander Lange (Schlagzeug) hier vorlegen sind kompakte Pop-Rock-Songs zwischen Indie-Rock & Alternative-Rock. 


Und dass die Zitronen Püppies dabei ihre punkigen Anfänge nicht verleugnen, es gibt sie immerhin schon seit 10 Jahren, macht die Sache nur besser. 


Wir freuen uns auf diese außergewöhnliche Combo, mit der wir unsere Zusammenarbeit mit dem Münchner Traditionslabel Trikont weiter verfestigen.


In unserer Reihe der Wohnzimmerkonzerte im Sonic - Jugend und Kulturhaus Erding jongliert die Band in ihren Songs über die weibliche Seite des Universums mit den Klischees des jeweils anderen Geschlechts und zaubert nicht nur dadurch bei dem ein oder anderen Zuhörer ein Schmunzeln ins Gesicht.

 

 

Hier geht´s zur Homepage der Band

Einlass 19:30 Uhr
Eintritt frei

Zurück