Freaky Funky – after book party

Freaky Funky 60/70s – after book party!

Gerade noch wurde großen Fragen nach Freiheit und Liebe im Vortrag von Karin Riedl nachgegangen. Versucht den Knoten zu entwirren, wo unser Handeln und Fühlen den Befehlen des Neoliberalismus unterworfen ist und wie wir uns daraus befreien können. Über verschiedene Liebeskonzepte philosophiert und unsere eigenen Beziehungsmodelle hinterfragt…

...und schon ertönen die ersten, leisen Töne aus dem Club des Sonic. Locken uns in einen Raum voller bunter Lichter. Versetzen uns in eine andere Zeit. Weg vom Denken, hin zum Tanzen. Den Kopf für einen Moment ausschalten.

Nach dem bereichernden Vortrag der Ethnologin Karin Riedl entführt uns Jeekara Horst Fritscher im Club mit Songs der 60er/70er Jahre und eigens kreierten Visuals in die Zeit von freier Liebe und Rebellion.

Denn neben dem Komponieren und Produzieren eigener instrumentaler Musik, liegen dem Multiinstrumentalisten und Künstler vor allem diese wilden und experimentellen Jahre des Funks am Herzen.

Als DJ Jeekara heizt er so einen Raum schnell mit tanzbarer Funkrhythmik auf und erweitert diese feurige Stimmung sogar noch um eine weitere Komponente: Passend zu den Jahrzehnten der Musikauswahl wird seine Show durch Visuals, Videoperformances, Collagentechnik und Liquid Loops zu einem audiovisuellen Gesamtkonzept, das die tanzende Menge direkt in die Zeit der Happening Kunst zurückversetzt.

Eintritt frei

Zurück