LVNG - Tourabschlusskonzert

Sie sind zurück!

 

Die fünf Jungs und Mädels von LVNG, Gewinner des Newcomer Contest Bayern 2017 und des Tassilo-Kultur-Preises der Süddeutschen Zeitung 2016, krönen ihre erfolgreiche Konzerttournee 2018 mit einem Abschlusskonzert im Sonic, das Ihnen schon vor ihrem deutschlandweiten Erfolg als erste Startrampe und Plattform für die Verbreitung ihrer Songs diente.

 

Aus Erding stammend und schon erste Gigs spielend, als die Jüngsten von ihnen erst 14 waren, spiegelt ihre Musik jedoch keinesfalls eine provinzielle Note wider- im Gegenteil!  Inspiriert von weltweiten Senkrechtstartern wie Mura Masa, Honne oder LANY und produziert vom Produzententeam von Münchens Vorzeige-Electro-Pop-Band Claire, strotzt ihr Soundmix aus Indie, Electro-Pop und Karlos unverwechselbarer Soulstimme, nur so vor Internationalität.

 

Und statt durch die Läden der heimeligen Vorstadtidylle streifen die MitgliederInnen der Band mittlerweile lieber durch pulsierende Großstädte und räumen dabei jeden Thrift-Shop aus, der ihnen unter die Finger kommt.

 

Ihre neue EP „Kimono“ fängt genau dieses Lebensgefühl ein und hat ihren namentlichen Ursprung – wie sollte es anders sein – in einem Trip nach Tokio

 

Doch neben all der Weltenbummlerei haben sie auch ihre Anfänge nicht vergessen und kehren deshalb für ein Sonderkonzert in ihre Heimatstadt zurück. Die familiären Verbandelungen innerhalb der Band, die aus zwei Geschwisterpaaren und einem adoptierten Gitarristen besteht, lassen sie sowieso nicht voneinander loskommen – zum Glück!

 

 

http://lvngband.de/

 

Einlass 19:30 Uhr

 

 

Zurück