Wohnzimmerkonzert mit ADRIAN HERMES

Adrian Hermes ist ein Berliner Solokünstler mit ostfriesischen Wurzeln, der seine Musik selber als "Short Story Pop" bezeichnet.


Auf seinem aktuellen Album "Urlaub" treffen deutschsprachige Kurzgeschichten auf Indie-Popsongs, die das Publikum auf eine Reise in die Lebenswelten unterschiedlicher Protagonisten nimmt, sei es ein Fernseharzt, ein Pilot, ein Gärtner oder die Katze von nebenan.


Mit Humor und Melancholie wird das Leben aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und mit ironischem Blick auf die eigenen gelebten Welten eine authentische Stimme geschaffen. Bei Auftritten mit seiner Live-Band TRANSALL kommt die Energie von 90er beeinflussten Indierock und Krautrock hinzu, was die Performance nochmal auf's nächste Level hebt.
Für sein bislang noch unveröffentlichtes neues Album, hat sich der Solokünstler auf eine kleine verlassene Insel in Griechenland zurückgezogen und in fast kompletter Isolation die erlebte Stimmung in Musik und Text übersetzt. Das Ergebnis sind 9 neue Songs, die man als philosophische Thesen in Gewand von dadaistischer Neuer Deutscher Welle und meditativen Indie-Pop-Songs mit Americana Einflüssen beschreiben kann.


Bei dem Konzert am 16.07 im SONIC werden diese neuen unveröffentlichten Songs bereits Live vorgestellt werden.

 

Einlass 19:30 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt frei

 

Zurück