Training: Schule fertig - und jetzt?

 

Training: Schule fertig - und jetzt?

 

Worum geht es?


Der Schulabschluss ist in Sichtweite, aber Du weißt noch nicht, welcher Beruf es werden soll? Mit dieser Unsicherheit bist Du nicht allein! Die wichtige Frage lautet: Was sind Deine Entscheidungskriterien? Was sind deine Interessen und welche Stärken verbergen sich dahinter? Welche Werte sind Dir wichtig und wie sieht die Idealvorstellung deines Lebens eigentlich aus?
All dies werden wir in zwei Tagen Training erarbeiten. Damit nicht genug: Wir werden uns mit dem Entscheidungsprozess beschäftigen und verschiedene Entscheidungsmethoden ausprobieren. Sonntagabend weißt Du, welche Kriterien dein Traumjob erfüllen soll und welche Schritte Du als nächstes gehst.

 


Die Hardfacts


Wann? 2 Tage: Sa., 31.10.2020 09.00 – 17.30 Uhr & So., 01.11.2020 09.00 – 17.00 Uhr – Teilnahme? Ab 16 Jahren für jede Schulform

Wo? Sonic Erding, Dorfener Str. 13 – Kosten? 25 € Unkostenbeitrag – Anmeldung? Bis 28.10.2020 unter meineberufswahl@gmx.de

 


Deine Trainerin


Ich bin Karen Baumann und BDVT geprüfte Trainerin. Seitdem ich meinen Master in Kulturwirtschaft abgeschlossen habe, arbeite ich unter anderem in der Erwachsenenbildung. Die Berufswahl ist mir als große Herausforderung in Erinnerung geblieben, weshalb es mir ein Herzensanliegen ist, junge Menschen auf diesem Weg zu begleiten.

Zurück