JuKuTa: Eröffnungsveranstaltung der Jugendkulturtage 2019

Die Auftaktveranstaltung der Erdinger Jugendkulturtage 2019 wird bunt und vielseitig – so wie das gesamte Programm der kommenden zehn Tage!

Im Club des Jugend- und Kulturhaus Sonic werden sowohl Amateurbands bis hin zu Profis ihr Können unter Beweis stellen. Zwei Bands der Kreismusikschule Erding eröffnen den Abend:

Bei „Jenny & Sandro“ trifft eine kraftvolle, rockige Stimme auf eine groovende Akustikgitarre. Musik für Euch ist das Motto der Schülerband der Beruflichen Oberschule Erding. Die FOSBOS-Schülerband, welche bereits durch ihre legendären Pausenkonzerte bekannt ist, gastiert unter der Leitung von Matthias Schultheiß im Sonic und wird dort wieder speziell für ihre Besetzung arrangierte Hits (Rock, Pop, etc.) zum Besten geben. Lasst Euch von ihrer Begeisterung für die Musik anstecken.

Die Krönung des Abends ist der Auftritt der Erdinger Erfolgsband „LVNG“. Aus der Region stammend und schon erste Gigs spielend, als die Jüngsten von ihnen erst 14 waren, spiegelt ihre Musik keinesfalls eine provinzielle Note wider- im Gegenteil! Ihr Soundmix aus Indie, Electro-Pop und Neo-Soul, strotzt nur so vor Internationalität. Kein Wunder also, dass die Gewinner des Newcomer Contest Bayern 2017 und des Tassilo-Kultur-Preises der Süddeutschen Zeitung 2016, schon lange kein Geheimtipp mehr sind.

Zurück