SonicTonStudio - Basic-Workshop

Was ist Schall? Was macht ein Mikrofon? Wozu brauche ich ein Mischpult? Und wie funktioniert eigentlich so ein Tonstudio?


Viele Fragen stehen am Beginn jeder Musikkarriere, doch abhalten sollen Dich diese ab sofort nicht mehr vom musikalischen Schaffen: In der SonicTonStudio- Workshop-Reihe in unserem brandneuen, hauseigenen Tonstudio erhältst Du Antworten und individuelle Einblicke in die Welt der professionellen Musikaufnahme!


Im ersten Basic-Workshop wird Dir von Sven Blessing, einem kompetenten Sound Engineer, wertvolles, theoretisches Grundlagenwissen vermittelt. Aber auch der praktische Teil kommt nicht zu kurz. In verschiedenen Übungen nähert Ihr Euch gemeinsam Schritt für Schritt der Tontechnik an und lernt so die Funktionen der einzelnen Bestandteile des SonicTonStudios kennen.


Am Ende hast Du alle relevanten Informationen, um selbständig Aufnahmen und einfache Tonmischungen anzufertigen.



Behandelt werden unter anderem folgende Themen:
- Schall und Akustik
- Verschiedene Mikrofone
- Möglichkeiten des Mischpults
- Signalübertragung
- Digitalisierung
- Allgemeine Tonstudiotechnik
- Einführung in Cubase



Nach erfolgreicher Absolvierung des Workshops bekommst Du die Berechtigung, im Tonstudio des Sonic eigenständig selbst komponierte Songs aufzunehmen und abzumischen.



Anmeldung unter info@sonic-erding.de
Die Teilnahmegebühr wird von der Stadt Erding übernommen!


Zurück