Handlettering Workshop - Watercolour

Buchstaben handgemacht, geschrieben und gezeichnet.
Nicht erst seit dem großen Erfolg von Frau Hölle und anderen Größen der Deutschen Lettering-Szene, ist das „Schönschreiben“ wieder en vogue. Als Gegenbewegung zu einer durch und durch digitalen Welt vor flimmernden Bildschirmen und Computern, begeistert dieses "Hand-Werk" Jung und Alt.


Tanja Hübner entführt nun auch im Sonic die TeilnehmerInnen für vier Stunden in die Welt des Handletterings!
Einen ganzen Nachmittag widmen wir uns den entstehenden, schön geschwungenen, frechen Buchstaben und lassen diese über das Papier tanzen!


Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf der Technik mit Watercolour-Farben. Die schön bunten Aquarellfarben schmücken dabei jedes noch so kleine Lettering zu einem fröhlichen Kunstwerk. Rahmen aus Blättern und Blüten zieren die fein gewählten Worte, kleine Illustrationen grüßen vom Rand des Bildes. Passend zum immer bunter werdenden Blattwerk im Herbst lassen wir auch auf dem Blatt Papier die roten Farben der güldenen Jahreszeit leuchten!

Zum Rundum-sorglos-Paket gehört bei diesem Workshop ein kleines Goodie-Bag und ein Guide, mit dem auch Zuhause der Lettering-Leidenschaft weiter gefrönt werden kann.

Zurück