Bullet Journal - Workshop

Verschnörkelte Eintragungen im Kalender, die keiner mehr lesen kann. Dein Smartphone schreit dir mit einem wilden Surren wichtige Termine entgegen. Und dein Schreibtisch leuchtet mittlerweile in sämtlichen Farben des Regenbogens von den vielen Post-its der letzten Wochen.


Doch nun ist Schluss mit all dem Chaos – das „Bullet Journal“ bringt Ordnung in deine Planung!


Das System des US-amerikanischen Designers Ryder Carroll entwickelt sich auch im Zuge des Handlettering-Trends gerade zu einem weltweiten Phänomen. Unter dem Hashtag "Bulletjournal" finden sich mittlerweile über 3 Millionen Einträge auf Instagram und es werden täglich mehr. Und das aus einem einfachen Grund: das Bullet Journal, kurz BuJo, hilft dir, Ordnung und Struktur in deine vielen Aufgaben zu bringen!


Mithilfe des analogen Systems gestaltet man durchaus kunstvoll die einzelnen Seiten selbst und plant so Tag für Tag, Woche für Woche Monat für Monat ganz nach seinen eigenen Bedürfnissen.
Dabei wirkt es jedoch nicht nur als Kalender, sondern auch als Geburtstagsplaner, Moodtracker, Pack- oder Wunschliste, Rezeptbuch, Achtsamkeitsalbum und, und, und.

Das Geniale daran: Einmal aufgesetzt, funktioniert dein Bullet Journal das ganze Jahr über und unterstützt Dich, damit Du in jeder Lebenslage den Überblick behältst. Gleichzeitig hilft es beim Entschleunigen in unserer doch so schnellen, digitalen Welt und ist eine wunderbare Gelegenheit, mal wieder mit Muße kreativ zu sein.


Angie Kröcher und Silvia Trietsch von love.bulletjournal zeigen Dir in unserem neuen Workshop die Grundlagen für Dein erstes Bullet Journal.


Neben der optischen Aufteilung und den Ideen für die Gestaltung kann auch die Technik des Handletterings ein Bestandteil des BuJos sein. Die Basics für jene schön gemalten Buchstaben erklärt Tanja Hübner alias Die Hübnerin, eine alte Bekannte und Leiterin unserer beliebten Handlettering-Workshops im Sonic.


Zu dritt entführen sie in die Welt der entspannten Planung und am Ende gehen alle TeilnehmerInnen mit ihren ersten Seiten im Bulletjournal nach hause.

 



Teilnahmegebühr 45 Euro
Anmeldung unter: info@sonic-erding.de


https://www.instagram.com/diehuebnerin/
https://www.instagram.com/love.bulletjournal/

Zurück