Handlettering Workshop - Brushlettering

Buchstaben handgemacht, geschrieben und gezeichnet.
Nicht erst seit dem großen Erfolg von Frau Hölle und anderen Größen der Deutschen Lettering-Szene, ist das „Schönschreiben“ wieder en vogue. Als Gegenbewegung zu einer durch und durch digitalen Welt vor flimmernden Bildschirmen und Computern, begeistert dieses "Hand-Werk" Jung und Alt.


Tanja Hübner entführt nun auch im Sonic die TeilnehmerInnen für vier Stunden in die Welt des Handletterings!


Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf dem Brushlettering, der Schrift mit einem Pinsel bzw. synthetischen Pinselstift. Dazu sind Grundlagenkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwangsweise von Nöten. Ein einfacher Pinselstift mit einer flexiblen Pinselspitze aus Schwamm sorgt durch den unterschiedlichen Druck für dicke und dünne Linien und damit ein kalligrafisches Schriftbild.


Einen ganzen Nachmittag widmen wir uns den entstehenden, schön geschwungenen, frechen Buchstaben und lassen diese über das Papier tanzen!



Zum Rundum-sorglos-Paket gehört bei diesem Workshop ein kleines Goodie-Bag und ein Guide, mit dem auch Zuhause der Lettering-Leidenschaft weiter gefrönt werden kann.

 

Zurück