Siebdruck Workshop für Bands

Siebdruck Workshop für Bands

Ob Band-Shirts, coole Give-Aways für Eure Fans oder einfach nur ein heißes Bühnenoutfit - für jeden dieser Anlässe können wir die Siebdrucktechnik nutzen!

Der Siebdruck ist ein Druckverfahren, bei dem die Farbe mit einer Gummirakel durch ein feinmaschiges Gewebe hindurch auf das zu bedruckende Material gepresst wird. Bekannt wurde diese Technik vor allem durch Künstler wie Andy Warhol und seine bunt-kritische PopArt. Als serielles Verfahren ist diese Methode vor allem dazu geeignet, ein gleiches Motiv vielfach auf diverse Druckträger zu drucken.

Deshalb finden nun auch im Sonic einmal monatlich Siebdruck-Kurse statt, um Nachwuchsbands die Möglichkeit zu bieten, sich einen eigenen Merchandise-Bestand zu aufzubauen.

Dazu werden die Teilnehmerinnen nach einem gemeinsamen Vorgespräch, wohin die Reise gehen soll, einer Auswahl und Gestaltung des Designs, am Kurstag in die Grundlagen des Siebdruckverfahrens eingeführt.

Da der Belichtungsvorgang allerdings nicht im Sonic vorgenommen werden kann, ist es wichtig, dass rechtzeitig vorher die Motive abgesprochen und übermittelt werden.

  • Teilnahmegebühr 5 €
  • Anmeldung unter: miriam.juergens@erding.de
  • Motive für A3-Format in schwarz/weiß mindestens 1,5 Wochen vorher per Email anliefern
  • Termine der Workshops siehe Rubrik Veranstaltungen

Weitere Informationen zur Technik des Siebdrucks und den Beschaffenheiten der Motive findet Ihr hier

 

 

In freundlicher Kooperation mit

 

zurück