Reimrausch

Poetry-Slam in Erding

Reimrausch - so nennt sich die erfolgreiche Poetry Slam Reihe, die seit 2011 regelmäßig das Sonic Publikum begeistert.

Angeleitet durch das kreative Duo Mic Mehler und Christoph Hebenstreit finden bei den jeweiligen Veranstaltungen Poetry Slammer aus ganz Bayern im Sonic einen Raum, um ihre Werke vor dem kritischen Publikum zu präsentieren.

Und es ist immer wieder beeindruckend wie vielfältig die Performance der PoetInnen bei diesem Dichter-Wettstreit sein kann.  Denn nicht nur der Text steht dabei im Vordergrund, sondern auch performative Elemente, die Persönlichkeit der Vortragenden und die bewusste Selbstinszenierung. Poetry Slams entstanden 1986 in Chicago und verbreiteten sich in den 1990er Jahren weltweit. Die deutschsprachige Slam-Szene gilt inzwischen noch vor der englischsprachigen als die größte der Welt.

Du wolltest auch schon immer Dein Können unter Beweis stellen und dich mit anderen Poetry Slam Größen messen?

Dann melde Dich unter

reimrausch@gmx.de

 

Hier geht´s zur Reimrausch- Website

 

zurück