Handlettering-Workshops

Handlettering-Workshops

Buchstaben handgemacht, geschrieben und gezeichnet.
Nicht erst seit dem großen Erfolg von Frau Hölle und anderen Größen der Deutschen Lettering-Szene, ist das „Schönschreiben“ wieder en vogue. Als Gegenbewegung zu einer durch und durch digitalen Welt vor flimmernden Bildschirmen und Computern, begeistert dieses "Hand-Werk" Jung und Alt.

DieHuebnerin, Tanja Hübner, entführt nun auch im Sonic die TeilnehmerInnen für vier Stunden in die Welt des Handletterings!

Zu unterschiedlichen Schwerpunkten hält sie mindestens einmal monatlich Kurse, in denen man den Kopf ausschalten und sich einfach seinen Zeichenkünsten hingeben kann. Dicke und dünne Linien, Bögen, Zierelemente ergeben dann am Ende ein kalligrafisches Schriftbild, mit dem man seine Lieblingszitate oder -wörter endlich in die schönste Form bringen kann.

Einen ganzen Nachmittag freuen sich die Teilnehmerinnen über die entstehenden, schön geschwungenen, frechen Buchstaben und lassen diese über das Papier tanzen!


Zum Rundum-sorglos-Paket gehört bei diesem Workshop ein kleines Goodie-Bag und ein Guide, mit dem auch Zuhause der Lettering-Leidenschaft weiter gefröhnt werden kann.

Termine der einzelnen Workshops findet Ihr in der Veranstaltungsrubrik

  • Teilnahmegebühr 30 Euro
  • TeilnehmerInnen unter 18 Jahren werden 50% der Kosten erstattet
  • Anmeldung unter: info@sonic-erding.de

 

zurück