Learn to jam!

Learn to jam!

Der Musikertreff am Donnerstag im Café des Sonic ist mittlerweie zu einer festen Institution der Erdinger Musikszene geworden.

Bei diesem Format der offenen Bühne können alle Gäste spontan auftreten und zwanglos miteinander musizieren. Doch um bei den erfahrenen MusikerInnen mithalten zu können und nicht durch schiefe Akkorde auf der Jam-Session aufzufallen, bedarf es einiger Vorkenntnisse um Harmonik, Melodik und Rhythmik.

Gerade die Gitarre als Akkordinstrument verlangt dabei einiges an Fingerspitzengefühl.

Zwar ist die freie Improvisation geprägt durch spontane Einfälle und intuitive Inspiration, aber dennoch müssen für ein gelungenes Zusammenspiel sich alle Beteiligten einer Art Grammatik bedienen. In unserem neuen Kurs kurz vor dem Musikertreff führt Euch Sebastian Binder in eben diese Grundlagen der Improvisation an der Gitarre ein. Neben der technischen Beherrschung des Instrumentes, werden auch die musikalischen Parameter und ihre Gesetzmäßigkeiten erklärt sowie das Potential, damit kreativ umzugehen, gefördert.

So steht einem gelungenen Einstieg in die Jam-Session nichts mehr im Wege!

 

Teilnahme ab 13 Jahren; Kursbeitrag: 10 Euro

Einstieg jeden Donnerstag ab September möglich

18:00-19:00 Uhr

Anmeldung unter info@sonic-erding.de

zurück